Startseite Mein DaWanda-Shop Püppchen Partnerlinks Über mich Impressum  
    Über mich
 

  PUPPEN nähen! Wie kommt man als gelernte Bankerin auf diese wunderbare Idee?! Die Antwort ist ganz einfach: 2006 wurde unsere erste Tochter geboren. Das erste Jahr mit ihr war für uns sehr aufregend und wunderschön. Zu ihrem ersten Geburtstag sollte sie nun ein ganz besonderes, ganz persönliches Geschenk bekommen. Schnell war die Idee geboren, ihr eine Puppe zu schenken. Natürlich durfte es keine gewöhnliche aus dem Spielwarenladen sein. Und so machte ich mich eines Tages auf und besuchte einen Puppennähkurs. Es hat zwar viele Stunden und Tage gedauert bis das Puppenkind fertig war aber das Ergebnis war umwerfend. Alle Mühe war vergessen als unser Mädchen die Puppe sah. Sie hat sie sofort in ihr Herz geschlossen, sie umarmt und geküsst. Es war so niedlich, dass mir vor Rührung die Tränen in die Augen traten.
Unterdessen hat sich die Puppenfamilie unserer Tochter vergrößert und es ist sehr schön anzusehen, wie glücklich unser Kind beim Spielen damit ist. Auch beim Verschenken meiner Püppchen ist es für mich ein Glücksgefühl zu sehen, wie viel Freude die kleinen Gesellen immer wieder auslösen.


  Ich freue mich nun sehr, dass durch die Eröffnung meiner Internetseite www.zipfelpueppchen.de und meines DaWanda-Shops meine Püppchen auch zu weiter entfernt lebenden Kindern kommen können und ich mit meiner Arbeit ein bisschen zu ihren Glück beitragen kann.


  Ganz wichtig ist es mir, dass die Kinder ihre Püppchen richtig lieb haben können, sie küssen und die ganz Kleinen daran nuckeln können. Deshalb verwende ich ausschließlich schadstofffrei gefärbte Stoffe, zumeist Baumwolle. Die Gesichter werden gestickt. So erhält jedes Zipfelpüppchen sein ganz individuelles Aussehen. Die Füllung meiner Puppenkinder besteht aus Wolle vom Schäfchen. Manchmal kommen noch weitere Naturmaterialien, wie z.B. Lavendel dazu. Aber all das beschreibe ich bei der Vorstellung der Püppchen im DaWanda-Shop noch einmal. Ein paar erste Impressionen finden Sie unter der Rubrik "Püppchen".


Nun aber wünsche ich viel Freude beim Anschauen der Zipfelpüppchen.

   Ihre Kathrin Fischer-Osterloh